Drucken

Das Autohaus Bojahr wurde im Jahr 1965 von Christine und Wolfgang Bojahr in der Brückenstraße in Schweich als VW/Audi Partnerbetrieb mit Aral Tankstelle gegründet und befindet sich seit 1974 am heutigen Standort im Ortsteil Schweich-Issel.

Seit dem 01.01.2002 wird der Betrieb von Sohn Christian und Ehefrau Nicole als Kfz-Servicebetrieb für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Škoda geführt.

In den vergangenen 10 Jahren wurde der Betriebe stetig erweitert, wie z.B. durch den Anbau zweier kleinerer Hallen, zum einen für die elektronische Fahrwerksvermessung und zum anderen für die Durchführung von Abgasuntersuchungen.

2008 wurde eine neue Halle für die Karrosseriabteilung und Lackiererei gebaut und nach aktuellen Gesichtspunkten eingerichtet.
2011 wurde die Dialogannahme neu gebaut, inkl. einer Scherenhebebühne und Bremsenprüfstand.
2012 erfolgte die Neugestaltung der Service-Annahme.

Zum Angebotsspektrum des Betriebes gehören u.a.:

Für unsere gute Servicequalität sorgen vor allem der Einsatz modernster Technik und Spezialwerkzeuge, sowie die konsequente Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach neuesten Marken-Standards in den Schulungszentren der Hersteller.

Unser Mehrmarkenbetrieb mit langjähriger Erfahrung ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert und beschäftigt zur Zeit 13 Mitarbeiter, darunter 4 Auszubildende.